Montag, 20. September 2021

Netzwerk Unerreichbarkeit

[DE]

Liebe Kunden,

seit ca. 22:30 gibt es interne Probleme im Netzwerk. Wir beginnen mit der Fehlersuche und arbeiten schnellstmöglich an einer Entstörung. Wir bitten um Entschuldigung und Verständnis.


UPDATE 21.09. 00:41: Das Problem wird nicht in den nächsten Minuten behoben werden können. Wir müssen morgen auf die Technikerverstärkung aus dem Rechenzentrum warten um gemeinsam weiter an der Entstörung arbeiten zu können.


Über dsh.gg/livechat erreicht ihr unseren Livechat Support, solltet ihr offene Fragen haben. Wir bitten darum, auf Fragen wie "Was funktioniert denn genau nicht" oder "Wann geht alles wieder" zu verzichten


Alle Probleme sind seit dem 21.09. um ca. 13 Uhr gelöst. KVM Server die ausgefallen sind können wieder manuell gestartet werden.

Der Ursprung des Problems scheint eine defekte Glasfaser gewesen zu sein. Diese wurde ausgetauscht und alles neu synchronisiert. Wir möchten uns für die Ausfallzeit nochmal vielmals entschuldigen und bitten um Verständnis, dass es bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen doch etwas länger gedauert hat.

[EN]

Dear customers,

since about 22:30 there are internal problems in the network. We are starting to troubleshoot the problem and are working on a fault clearance as soon as possible. We apologize for any inconvenience and ask for your understanding.


UPDATE 09/21 00:41: The problem will not be fixed in the next few minutes. We have to wait for the technician coworkers from the data center tomorrow to be able to continue working together on the fault clearance.


You can reach our live chat support via dsh.gg/livechat, should you have any open questions. We kindly ask you to refrain from asking questions like "What exactly is not working" or "When will everything work again".


All problems are solved since 09/21 at about 13 o'clock. KVM servers that are down can be started manually again.

The source of the problem seems to have been a defective fiber optic. This was replaced and everything was resynchronized. We would like to apologize again for the downtime and ask for your understanding that it took a little longer to find the needle in the haystack.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Lukas - DeinServerHost